HomeHändlerbereich

Husqvarna dominiert den Cross Country Meisterschaftslauf in Walldorf!

Quelle: www.baboons.de

Auch beim zweiten Lauf der German Cross Country Meisterschaft in Walldorf am 05./06. Mai zeigte das Team Zupin-Husqvarna wieder Spitzenleistungen.

Die Strecke „Am Döring“ war aufgrund des vielen Regens sehr aufgeweicht und  schlammig und für die über 700 Teilnehmer nicht gerade leicht zu bewerkstelligen.

In der Klasse XC Pro tat sich unser tschechischer Fahrer Josef Kulhavy mit dem schlammigen Boden sichtlich schwerer als erwartet, und rangierte nach einem mäßigen Start zeitweise auf der 5. Position. Im Laufe des Rennens fand er jedoch seinen Rhythmus und konnte nach einer spannenden Aufholjagd auch dieses Rennen mit einem komfortablen Vorsprung von fast 1 Minute als Sieger beenden. Durch den 2. Saisonsieg führt Kulhavy nun die Gesamtwertung mit seiner Husqvarna  mit maximaler Punktzahl an. 

Auch sein Teamkollege Dennis Schröter, der nach seiner Verletzungspause nun wieder  in Schlagdistanz ist, konnte bis kurz vor Schluss seine 2. Position behaupten. Durch einen überrundeten Fahrer wurde er jedoch an einem Steilhang behindert, und somit konnte Mike Hartmann kurz vor dem Ziel an Dennis vorbeiziehen. Im Ziel war es dann nur eine Fahrzeuglänge, die Dennis auf den 3. Platz verwies.

Für Christian Weiß lief es in Walldorf nicht nach seinen Erwartungen. Aufgrund mehrerer Stürze, die ihn weit zurückwarfen, konnte er das Rennen nur an 10. Position beenden. Beim nächsten Rennen in Marisfeld will Christian jedoch wieder voll angreifen.

Mit einem 1. Und 3. Podiumsplatz konnte das Team Zupin-Husqvarna unter der Leitung von Thomas Mäser und seiner Mannschaft wieder ein hervorragendes Ergebnis einfahren.

Insgesamt sah man in Walldorf 6 stolze Husqvarna-Piloten auf dem Podium. Neben Kulhavy und Schröter in der Klasse XC Pro, waren es Markus Röhrig/MPS Racing Team (1. Platz, XC Expert), Stefan Hau/Team Mäser Racing (2. Platz, XC Expert), Patrick Heß/ADAC-Pfalz MC Haßloch (1. Platz, XC Pre-Seniors) und Robert Scharl/Team MXtreme Husqvarna (2. Platz, XC Sport A).

Modelle 2013