HomeHändlerbereich

SALVINI ZWEITER IN DER TSCHECHISCHEN REPUBLIK

Es war ein ereignisreiches Wochenende für das Husqvarna Tecno B Motocross Team, welches am fünften Rennen der 2009er Saison mit den Werksfahrern Alex Salvini, Christophe Martin und Andrea Cervellin teilnahm.

Im ersten Rennen der MX3 trafen Alex und Christophe auf einen neuen Rivalen auf der Strecke: den Tschechen  Martin Zerava. Dieser gewann Heat 1, gefolgt von Salvini auf Platz zwei und „Tof“ auf Platz drei.

Kurz vor dem Start zum zweiten Lauf setzte heftiger Regen auf der wunderschönen Naturstrecke in Holice ein. Dies bereitete den Fahrern einige Sichtprobleme.  Während sich Julien Vanni auf der rutschigen und schlammigen Strecke sofort wohl fühlte und im zweiten Lauf somit Platz eins belegte, versuchte Salvini den zweiten Platz beizubehalten. Doch die Verhältnisse auf der Strecke ließen ihn besondere Vorsicht wallten und so wurde er am Ende vom Franzosen Renet überholt.

Alex beendete den zweiten Lauf auf Position drei und eroberte somit einen weiteren Podiumsplatz während sein Teamkollege Martin den fünften Platz belegte.

In der europäischen MX2 Meisterschaft erreichte Andrea Cervellin mit der neuen TC 250 die Plätze 14 und Platz 7. Dies brachte in der Tageswertung P10 und in der Meisterschaftsgesamtwertung liegt der junge Italiener nun auf der aussichtsreichen 14.Position.

Das nächste Rennen der MX3 Weltmeisterschaft findet bereits am kommenden Wochenende in Bulgarien statt.  

Punktestand der Motocross MX3 Weltmeisterschaft nach 5 Rennen:
1. Vanni 203 Pkt.; 2. Renet 186 Pkt.; 3. Salvini, Husqvarna, 182 Pkt.; 4. Pyrhonen 155 Pkt.; 5. Martin, Husqvarna, 143 Pkt.

Modelle 2013