HomeHändlerbereich

SALVINI TROTZ VERLETZUNG IN DEN TOP 10

VANTAA (FINLAND), 23. August 2009 – Der Tross der MX3 Weltmeisterschaft reiste zur drittletzten Runde der 2009er Saison nach Vantaa, Finnland. Tolles Wetter und viele Zuschauer waren die Zutaten für ein spannendes Rennwochenende.

Alex Salvini in Vantaa

Christophe Martin auf dem Weg ins Ziel

Die Strecke war sandig und sehr selektiv und die einheimischen Fans waren natürlich gespannt auf das Abschneiden der vielen finnischen Piloten, allen voran Antti Pyrhonen.

Nach einem enttäuschenden Rennen in Frankreich war Husqvarna-Werksfahrer Alex Salvini hoch motiviert, den Rückstand auf Tabellenleader Renet wieder zu verkürzen. Bereits am Samstag setzte der schnelle Italiener ein erstes Ausrufezeichen und holte sich die Pole-Position. So sollte es auch am Renntag weiter gehen, doch schon im morgendlichen WarmUp kam Salvini zu Sturz und verletzte sich am rechten Knie. Trotz starker Schmerzen ging er in die Wertungsläufe und konnte mit den Plätzen 8 und 5 seinen großen Kampfgeist unter Beweis stellen. Leider vergrößerte sich sein Rückstand in der Tabelle auf Pela Renet auf 29 Punkte und bei nur noch 2 ausstehenden Rennen hat Alex eine gehörige Portion Arbeit vor sich, will er den Titel für Husqvarna einfahren.

Husqvarna Tecno B Teamkollege Christof Martin hatte leider auch kein besonders erfolgreiches Wochenende in Finnland. Nach Platz 3 auf dem Siegerpodest bei seinem Heim Grand Prix in Frankreich reichte es für ihn in Vantaa zu Gesamtrang 5. So konnte er zumindest diese Position in der Gesamtwertung festigen.

Nun sind es nur noch zwei Rennen bis zum Ende der 2009er MX3 Weltmeisterschaft und schon am kommenden Wochenende geht es im dänischen Randers in die nächste Runde.

Modelle 2013