HomeHändlerbereich

Husqvarna dominiert die XCC Europameisterschaft in Attimis/Italien

Das Finale der XCC Europameisterschaft fand am 21. Oktober in Attimis/Italien statt. Aufgrund der sintflutartigen Regenfälle in den Tagen zuvor, war die Strecke sehr aufgeweicht und anspruchsvoll.

Auch die Streckenführung war sehr ungewöhnlich, da es kaum Motocross-Anteile gab, sondern mehr Richtung Enduro ausgelegt war.


Klasse XC Pro:

Unser tschechischer Durchstarter, Josef Kulhavy, hatte zuvor Bedenken, hier aufgrund der schwierigen Enduropassagen glänzen zu können, da seine Spezialitäten eher im MX liegen.

Sein erfolgreiches Enduro-Debüt bei der ISDE half ihm bei dieser anspruchsvollen Strecke und bildete die Grundlage für seinen herausragenden Sieg in der Klasse XC Pro. Somit schaffte er es, einen Vorsprung von über 30 Sekunden auf den Zweitplatzierten, Diego Nicoletti, heraus zu fahren.


Auch sein Teamkollege, Christian Weiß, fuhr ein hervorragendes Rennen und beendete den Lauf in Attimis mit einem dritten Platz. Aufgrund der mitgebrachten Punkte aus der GCC-Meisterschaft (2. Gesamtplatz) schaffte es Christian, den Vize-Titel für Husqvarna zu holen.


Klasse XC Woman:

Wie bereits in der ACC-Meisterschaft konnte sich auch Bianca Findenig (Team Höfferer) beim XCC gekonnt in Szene setzen. Sie sicherte sich den 2. Platz und somit den Titel als Vize-Europameisterin.


Klasse Sport C:

Auch in dieser Klasse schaffte es ein Husqvarna-Pilot aufs oberste Treppchen. Am Ende der Saison entschied sich Franz Allerberger (Mechaniker von Josef Kulhavy) für einen Spontaneinsatz in der Sport C Klasse. Hier zeigte er, dass Mechaniker auch gut auf dem Motorrad sind und schaffte es, bei seinem allerersten Cross Country-Rennen einen überragenden Sieg einzufahren.

Insgesamt blicken wir auf eine überaus erfolgreiche Cross-Country Saison zurück und möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei unseren gesamten Fahrern, Team-Betreuern, Mechanikern und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken!

Modelle 2013