HomeHändlerbereich

Großartiger GCC Auftakt für das Team Zupin-Husqvarna!

Quelle: www.baboons.de

Gleich beim ersten Rennen in Triptis am 14./15. April, sicherten sich die Husqvarna Piloten 5 verdiente Plätze auf dem Podium.

Unser tschechischer Fahrer,  Josef Kulhavy holte sich in der Klasse XC Pro bereits eine Runde nach dem Start die Führung, und gab die bis ins Ziel nicht mehr her. Statt seiner gewohnten 300er Zweitakt Husqvarna bestritt er das Rennen auf einer 310er Viertakt, die zusätzlich noch mit einem größeren Tank bestückt wurde. Dadurch konnte er ohne zeitraubende Tankstopps durchfahren und hatte zwischenzeitlich sogar 20 Sekunden Vorsprung auf seinen Verfolger.

Auch unser Vizemeister Dennis Schröter, der aufgrund seiner gebrochenen Ferse nicht trainieren konnte, zeigte mit einer großartigen Aufholjagd was in ihm steckt. Von der 8. Startposition aus fuhr er trotzdem  einen sensationellen 3. Platz ein.

Abgerundet werden diese tollen Ergebnisse noch von dem hervorragenden  4. Platz unseres Teampiloten Christian Weiß.

Auch in den anderen Klassen sah man auf dem Podium stolze Husqvarna-Fahrer. In der Klasse XC Expert sicherte sich Markus Röhrig einen tollen 3. Platz und bei den Senioren gab es sogar zwei  1. Plätze für Husqvarna. Der Tscheche, Otakar Kotrba gewann bei den XC Super-Seniors und Patrick Heß bei den XC Pre-Seniors.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unseren Teambetreuer Thomas Mäser und seine Mannschaft für die hervorragende Vorbereitung.

Modelle 2013