HomeHändlerbereich

ALEX SALVINI: NUR NOCH 1 PUNKT

SCHWEDT (GERMANY), 2 August 2009 – Alex Salvini vom Team Husqvarna Tecno B gewann die elfte Veranstaltung der FIM MX3 Weltmeisterschaft in Deutschland. Alvaro Lozano belegte Platz zwei und Pierre Alexandre Renet erreichte den dritten Podestplatz.

Alex Salvini siegreich in Schwedt

Es war ein sonniger und sehr heißer Event in Schwedt. Die Veranstalter gaben sich sehr viel Mühe und so war die Strecke für ein interessantes Rennen perfekt präpariert. Renet wurde bereits vor dem Rennen als großer Favorit gehandhabt, denn für sein Team Bodo Schmidt sollte Schwedt ein Heimspiel sein. So war es auch nicht überraschend, dass Renet den Start gewann und sich an die Spitze setzte. Direkt dahinter Alex Salvini auf seiner Husqvarna TC 450 ´10 mit einer 100%ig perfekten Kondition, der nur so an Renet klebte und auf seine Chance wartete. Im Verlaufe des Rennens geschah es dann auch. Nach einem Sprung stoppte die Suzuki abrupt. Während Renet versuchte seine Maschine wieder anzukicken übernahm Salvini auf seiner Husqvarna die Führung und hielt diese hervorragende Position bis ins Ziel. Dahinter folgte Renet, der seine Maschine zwar wieder zum Laufen brachte; jedoch keine Möglichkeit mehr hatte der TC 450 zu folgen.

Schon der erste Lauf gestaltete sich sehr spannend, doch der zweite sollte noch packender werden. Alex Salvini und Antti Pyrhonen gingen in Führung. Renet überholte Pyrhonen und versuchte an Salvini vorbei zu gehen. Doch der Husqvarna Fahrer Salvini war auf dieser schwierigen, sandigen Strecke einfach unschlagbar. Er gewann auch den zweiten Lauf der MX3 Weltmeisterschaft mit einem weiteren Sieg für Husqvarna. Den zweiten Platz belegte Pyrhonen. Dahinter folgte Lozano auf drei und Renet beendete den Lauf auf Position vier.

Am Ende des Tages lag Salvini 10 Punkte vor Renet, welcher die Meisterschaft mit nur noch 1 Punkt Vorsprung vor dem Husqvarna Werksfahrer Salvini anführt. Die Endergebnisse in der Weltmeisterschaft liegen nun sehr nahe und die nächsten vier Events werden noch sehr spannend werden.

Das nächste Rennen der FIM MX3 findet bereits am kommenden Wochenende in Lacapelle Marival (Frankreich) statt.

Modelle 2013