HomeHändlerbereich

Meo mit TE310 französischer Enduro Champion

Mit einem Doppelsieg in der vorletzten Runde gewann Antoine Meo vorzeitig die französische Enduromeisterschaft. In seiner Klasse E2 setzte sich Meo auf seiner TE310 gegen Bozzo und Basset durch.
Somit hat Husqvarna bereits die zweite nationale Meisterschaft gewonnen, nachdem Alex Salvini Champion der australischen Meisterschaft mit der TE250 geworden ist.
In der Klasse E3 zeigte Seb Guillaume eine gute Performance als er am Sonnabend an Position zwei das Rennen beendete um am darauffolgenden Tag als Sieger ins Ziel zu kommen. Guillaume liegt nun in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz, mit 30 Punkten hinter Christophe Nambotin, der sich seines Meisterschaftstitel fast sicher sein kann.
Auch in der Konstrukteurswertung überzeugen die Mechaniker und Mitarbeiter im Husqvarna-Team bisher und konnten eine komfortable Führung herausarbeiten.

Husqvarna bestes
Konstrukteursteam bei Baja Aragon, Spanien


Bei der vergangenen Baja Aragon in Spanien vom 22. bis zum 24. Juli konnte sich Husqvarna vier mal unter den Top Sieben platzieren. Paulo Goncalves beendete das Rennen auf seiner TE511 als Zweiter hinter Gerard Farres. Komplettiert wurde der Auftritt auf dem Podium von David Adria auf dem dritten Rang, ebenfalls mit einer TE511.

Die TE449 Fahrer Alex Busquets und David Serra machten auch ein gutes Rennen und landeten auf den Plätzen sechs und sieben. Dank der harten und schnellen Etappen der Baja Aragon konnten die TE449 und TE511 ihre charakteristischen Eigenschaften wie Stabilität und Power sehr gut zur Geltung bringen. Beinahe hätte es auch für einen Sieg von Juan Barreda auf der TE511 gereicht:
er gewann die erste Spezial-Etappe des Tages und lag auf einem guten zweiten Platz bis ihm technische Probleme an der Benzinpumpe alle Hoffnungen auf einen Sieg zunichte machten.

 

Modelle 2013