HomeHändlerbereich

HUSQVARNA ON TOP!

PAS DE LA CASA (ANDORRA), 20. September 2009 – Vorzeitig endete der vierte GP der 2009er Supermoto-Kampagne aufgrund dichten Nebels im mehr als 2000 m hoch gelegenen Andorra. Besonders erfolgreich aber insbesondere für das Team Husqvarna. Mit einem Doppelsieg durch die Brüder Thomas und Adrien Chareyre und einem tollen zweiten Platz durch Mauno Hermunen konnte das Team zufrieden den Heimweg antreten.

v.l. Mauno Hermunen, Thomas Chareyre, Van den Bosch. Bild www.youthstream.de

S1-S2 Lauf 1

Der erste und einzige Lauf des Wochenendes begann mit einem perfekten Start für den Superpole Gewinner und S2 Tabellenführer Adrien Chareyre vom Team Husqvarna CH Racing. Dahinter sein Bruder Thomas und Gérald Delepine gefolgt von van den Bosch und Hermunen, die um die Positionen kämpften.

Husqvarna CH Racing Teamfahrer Hermunen, der dieses Wochenende von seinem Landsmann und aktuellen Tabellenführer der Rallye-Weltmeisterschaft Mikko Hirvonen unterstützt wurde, bahnte sich seinen Weg an die Spitze nachdem er zuerst VDB und kurz darauf Delepine überholte. Für weitere Positionsverbesserungen reichte leider die verbliebene Rennzeit nicht aus, obwohl der junge Finne die Lücke zu den beiden Führenden noch zu fahren konnte. So beendete er den Lauf im Gesamt als Dritter, in der Einzelwertung der Klasse S1 auf Rang 2. Den Laufsieg machten die Brüder Chareyre unter sich aus, mit dem besseren Ende für den älteren Adrien. Delepine beendete den Lauf als vierter vor Van Den Bosch, Lazzarini and Gozzini.

Das zweite Rennen wurde aufgrund heftigen Nebels, welcher bis spät in den Abend über der Strecke hing, abgesagt. Mit fast null Sicht auf der Strecke war es für die Fahrer unmöglich, den letzten Lauf zu bestreiten.

Somit ging der Sieg in der Klasse S1 erneut an Thomas Chareyre, der somit seinen zweiten GP in Folge gewinnen konnte, vor Hermunen und VDB. Letzterer ist derzeit noch Tabellenführer.

In der S2 Klasse konnte Husqvarna Fahrer Adrien Chareyre seinen vierten Saisonsieg vor Delepine und Gozzini feiern.

Ergebnisse:
S1
1. Lauf:
1. Thomas Chareyre, FRA, Husqvarna, 2. Mauno Hermunen, FIN, Husqvarna, 3. van den Bosch;
2. Lauf: ausgefallen

Gesamtstand:
1. van den Bosch, 158 Pkt, 2. Mauno Hermunen, FIN, Husqvarna, 145 Pkt, 3. Lazzarini, 123 Pkt, 4. Thomas Chareyre, FRA, Husqvarna, 117 Pkt, 5. Seel, 111 Pkt;
S2
1.
Lauf: 1. Adrien Chareyre, FRA, Husqvarna, 2. Gérald Delepine, BEL, Husqvarna, 3. Gozzini, 4. Iddon
2. Lauf: ausgefallen

Gesamtstand:
1. Adrien Chareyre, FRA, Husqvarna, 172 Pkt; 2. Gozzini, 145 Pkt, 3. Gérald Delepine, BEL, Husqvarna, 130 Pkt, 4. Gaspardone, 103 Pkt, 5. Borella, 102 Pkt;
Modelle 2013