HomeHändlerbereich

ADRIEN CHAREYRE BELEGT PLATZ 3 BEI DEN LA SUMMER X GAMES

Chareyre’s US Trip endete für den Husky Fahrer bei dem 15. Event der Summer X Games in Los Angeles, Californien auf dem Podium.

Adrien war während der Moto X Supermoto Challenge in Kampfstimmung, als er sofort nach dem Start seine RR über die Strecke jagte, um ein Spitzenergebnis einzufahren. Seine Mission war erfüllt als er am Ende den dritten Platz belegte. Die Strecke war gezeichnet von einem Offroad im Supercross Style und einem Asphaltanteil mit Rampen. 

Das extrem glühend-heiße Wetter und das streckenweise enorm spannende Rennen ging an Chareyre’s Grenzen. Als er zum Fahrerlager zurück kehrte fiel Adrien plötzlich um und war für 10 Minuten bewusstlos. Sein Team versorgte ihn sofort und so war er kurze Zeit später wieder bei Sinnen, um seine Medaille bei der Siegerehrung entgegen zu nehmen. 

“Nun verstehe ich weshalb man sie X Games nennt - denn sie sind so extrem!“, sagte Adrien nachdem ihm seine Medaille übergeben wurde. „Ich sprach vorher mit einigen Fahrern die in den vergangenen Jahren bereits daran teilnahmen. Doch man muss es mit seinen eigenen Augen gesehen haben, um zu verstehen wie es ist. Berücksichtigt man, dass dies meine ersten X Games waren, bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Ich möchte mich an dieser Stelle noch herzlich bei dem Team Husqvarna Nord Amerika und Paul Lima bedanken. Ganz besonderer Dank geht an Antoine Meo, der nach seinem Endurocross Rennen in Las Vegas angereist war um mich zu unterstützen. Ich hoffe, dass ich auch im kommenden Jahr wieder eingeladen werde. Das nächste Mal komme ich um zu siegen.“

Chareyre und Meo sind nun auf dem Weg zurück nach Frankreich, um sich dort weiterhin auf die nächsten Rennen der Weltmeisterschaft vorzubereiten.

Modelle 2013