HomeHändlerbereich

Salminen, Seistola, und Meo siegen bei der Enduro WM in Italien

Soweit es um einen erfolgreichen Home-GP der Enduro-WM geht, hätten die Dinge für das Husqvarna CH Racing Monster Energy Team am vergangenen Wochenende (14./15.05.2011) bei Runde 3 der 11 Stationen umfassenden EWC-Serie nicht besser laufen können. Der Austragungsort war in Francavilla de Sicilia auf der Insel Sizilien. Angereist mit der Führung in beiden WM-Klassen Enduro 1 und 2, feierte das Team nichtnur weitere Erfolge der WM-Führenden Salminen und Meo, sondern auch den ersten WMSieg von Matti Seistola in der E1 Klasse an Tag 2.

 

Die Enduro 1 Klasse wurde am ersten Tag dominiert von Salminen und Seistola, die mit einem komfortablen Vorsprung auf den drittplatzierten Eero Remes ein beeindruckendes 1/2 Resultat einfuhren. Salminen, der 8 von 12 speziellen Tests auf seiner TE 250gewann, war in seiner eigenen Liga unterwegs und nahm das Tempo erst zum Ende desTages heraus, um keine Fehler zu riskieren. Seistola zeigte erneut beindruckendenSpeed, sodass beide Fahrer im Abstand von 40 Sekunden ein ebenso verdientes wie denkwürdiges Resultat erzielten.

 

Am zweiten Tag war Seistola glänzend aufgelegt, der Finne errang mit einer nahezu

fehlerlosen Vorstellung seinen allerersten EWC Sieg. Obwohl pausenlos von seinem

Landsmann Remes unter Druck gesetzt, behielt Matti die Nerven und sicherte Husqvarna somit den erneuten Triumph in der Enduro 1 Klasse. Der Sieger des ersten Tages Salminen stürzte im Motocross-Teil und fiel dadurch zurück auf Rang 3 hinter Seistola und Remes, Salminen finishte 18 Sekunden hinter dem Sieger Seistola. Mit dem 1/3 Ergebnis baute Salminen seine Führung in der Enduro 1 WM-Gesamtwertung aus und führt mit 18 Punkten Vorsprung vor Verfolger Remes. Dank seiner bisher besten Ergebnisse in der Saison liegt Seistola nun auf Rang 3 der WM-Tabelle.

Modelle 2013