HomeHändlerbereich

HERMUNEN GEWINNT GP IN KATALONIEN

Foto: supermotos1.com

Salou-Portaventura (Spanien), 28. November 2010 – Mauno Hermunen feierte in Salou seinen zweiten Grand Prix Sieg in Folge und sicherte sich somit den 3. Platz in der Supermoto-Weltmeisterschaft 2010. Sein Teamkollege Adrian Chareyre komplettierte das Podest mit Platz zwei für Husqvarna.

Uroš Nastran vom Team Zupin-Husqvarna sichert sich mit Tagesrang drei den Europameistertitel in der Klasse S Open. 

S1
Das Husqvarna CH Racing Team dominierte den katalanischen Grand Prix in Salou mit dem Doppelsieg der beiden Teamkollegen Mauno Hermunen und Adrien Chareyre. Mit Holeshot in allen drei Läufen beherrschte der fliegende Finne die Rennen, nur in Lauf 3 ließ er zwei Konkurrenten den Vortritt. Am Ende verbesserte er sich mit diesem tollen Resultat in der Endabrechnung der Weltmeisterschaft auf Rang 3. 

Endstand:
1. Thomas Chareyre, FRA 309 Pkt., 2. Davide Gozzini, ITA 307 Pkt., 3. Mauno Hermunen, FIN, Husqvarna 279 Pkt., 4. Ivan Lazzarini, ITA 233 Pkt., 5. Adrien Chareyre, FRA, Husqvarna 225 Pkt.

UEM

Bereits mit beruhigendem Vorsprung zum letzten Aufeinandertreffen angereist, konnte sich der junge Slowene Uroš Nastran bereits im ersten Lauf mit P4 den Europameistertitel sichern. Wie es sich für einen wahren Champion gehört, zeigte er aber auch in den beiden noch folgenden Läufen seine Klasse und unterstrich nach dem dritten Platz im zweiten Rennen mit dem Sieg im letzten Lauf der Saison seine dominierende Rolle in 2010. Im kommenden Jahr wird der Team Zupin-Husqvarna Pilot den Einstieg in die Weltmeisterschaft wagen. Wir freuen uns schon auf viele weitere spannende Rennen.

Modelle 2013