HomeHändlerbereich

Erzberg Rodeo 2012

Das anerkannt härteste Offroad Single-Day Race der Welt verlangte von unseren Husqvarna Piloten so einiges ab.

Beim IRON ROAD PROLOG, wo über 1.800 Piloten an den Start gingen, konnten sich so einige Husqvarna Fahrer für den RED BULL HARE SCRAMBLE qualifizieren.

Spannend war es im Vorfeld für Marco Straubel und Lars Würdemann vom Team Touratech,  die mit 2 Husqvarna Nuda Spezialumbauten auf die Piste geschickt wurden. Auf der Highspeed-Strecke fuhr Straubel einen sensationellen 3. Platz ein, und auch sein Teamkollege Lars Würdemann schaffte mit seinem 5. Rang ein klasse Ergebnis.

Grandiose Leistungen zeigte auch der Husqvarna Werksfahrer Andreas Lettenbichler auf seiner WR 300. Schon beim Prolog konnte er mit einer Platzierung in den Top 5 überzeugen und sicherte sich somit für den HARE SCRAMBLE eine ausgezeichnete Startposition.

Beim Start zum RED BULL HARE SCRAMBLE, wo die Piloten in 50er Gruppen auf die weltweit schwierigste Extrem-Enduro-Strecke geschickt wurden, konnte Lettenbichler mit seiner WR300 an 3. Position den ersten Steilhang bezwingen. Diese Platzierung verteidigte er erfolgreich bis in Ziel. Anschließend war die Enttäuschung jedoch groß, als er aufgrund eines Checkpoint-Fehlers disqualifiziert wurde. Ebenso erging es auch seinem Kontrahenten, Graham Jarvis, der seinen souveränen Sieg an den Red Bull Piloten Jonny Walker durch den besagten Checkpoint 7 Fehler abgeben musste.

Ähnlich wie im letzten Jahr wurde Gerhard Forster mit seiner Husqvarna TE 449 auf Platz 12 erneut als bester 4-Takt-Pilot beim härtesten Endurorennen der Welt gewertet.

Modelle 2013