HomeHändlerbereich

DOPPELPODIUM FÜR HUSQVARNA IN DER MX3-WELTMEISTERSCHAFT

CASTELNAU DE LEVIS (Frankreich), 11. April 2010 – Castelnau de Levis war auch Austragungsort der MX3 an diesem Wochenende. Die Husqvarna-Fahrer Alex Salvini, Christophe Martin und Matevz Irt belegten die Plätze zwei, drei und fünf.

Salvini, Pichon & Martin, Foto: Youthstream

Die Strecke war schwierig und sehr hart. Christophe Martin ging auf seiner Husqvarna TC 450 als Dritter in die erste Kurve, hinter Campano und Pichon. Schon kurze Zeit später ließ auch er, nach dem Überholmanöver von Pichon an Campano, letzteren hinter sich. „Tof“ fuhr ein tolles Rennen, doch leider konnte Campano kurz nach Halbzeit des Rennens kontern und so beendete der französische Gaststarter den ersten Lauf auf P3. Salvini erging es in diesem Lauf nicht optimal. Er hatte einen schwachen Start und musste hart arbeiten, um nach vorne zu kommen. Im Ziel wurde seine Aufholjagd mit dem 4. Platz belohnt. Der Slowene Matevz Irt, ebenfalls auf Husqvarna unterwegs, startete im Vergleich zu seinem italienischen Markenkollegen wesentlich besser, hielt sich über die gesamte Distanz im Vorderfeld und konnte das Rennen auf Rang fünf beenden.

Im zweiten Lauf war es Irt, der den Holeshot holte, ihm dicht auf den Fersen Pichon und Salvini. Letztere gingen kurz darauf am jungen Slowenen vorbei. Salvini übte den ganzen Lauf über massiv Druck auf Pichon aus, doch der routinierte Ex-Weltmeister ließ sich nicht in einen Fehler treiben und fuhr den zweiten Laufsieg des Tages nach Hause. Für Salvini bedeute dies nicht nur Rang 2 in diesem Wertungslauf, sondern auch die 2. Stufe auf dem Siegerpodest des Grand Prix von Frankreich. Christophe Martin zeigte auch in diesem Lauf eine konstant gute Leistung und sicherte sich den dritten Platz. Irt belegte einen weiteren fünften Platz. Somit also in den Top 5 dieser Veranstaltung 3mal Husqvarna!

Am 2. Mai findet das dritte Rennen zur FIM MX3 Weltmeisterschaft in La Rioja, Argentinien statt.

Modelle 2013