HomeHändlerbereich
WR 125

WR 125

Zweitakter erfreuen sich wieder größerer Beliebtheit. Durch die geringeren Anschaffungs- und Wartungskosten finden immer mehr Fahrer zurück zur  altbewährten Kraft aus zwei Takten. Daher hält Husqvarna weiter an der 2-Takt-Technologie fest und sieht vor allen Dingen die 125er Klasse als den perfekten Einstieg für junge Fahrer, die in den Enduro-Sport hineinschnuppern wollen. Der kleine 125er 2-Takter hat einen komplett neuen Rahmen mit dem bewährten Aufbau der 4-Takt-Modelle. Die Gestaltung und Erscheinung wurden umfassend überarbeitet, wobei die Konstrukteure 80% der Bauteile erneuerten. Die Liste dieser Komponenten ist lang und umfasst unter Anderem den neuen Kraftstofftank mit geändertem Verschlussdeckel, eine neue Sitzbank, Seitentafeln, Kotflügel vorn, Kühlerschutz, Luftfilterkasten und Rahmenschützer. Der Rahmen besteht nun aus oval- und kastenförmigen Stahlrohren, welcher so eine steifere aber doch auch leichtere Struktur aufweist. Mit dieser Neugestaltung gingen auch eine Anpassung der Geometrie, des Radstands, des Steuerkopfwinkels und der Gewichtsverteilung einher. Die Fußrasten wanderten um 15mm nach vorn und die Sitzhöhe wurde um 10mm verringert. Diese Neuerungen ermöglichen Fahrern jeglicher Statur in jeder Situation schnell ihre ideale Sitzposition zu finden. Das hintere Federbein ist mit dem „soft damp“-System ausgestattet und arbeitet über eine neue Umlenkung mit geänderter Progression. Dies führt zu reduzierten Kräften am Rahmen und optimiert die Spannung der Kette sowie die Traktion unter allen Fahrbedingungen. Die neue Aluminiumschwinge ist im vorderen Bereich asymmetrisch ausgeführt, was das Federbein außermittig platziert. In Kombination mit dem neuen und kompakteren Luftfilterkasten konnte ein gerader Ansaugtrakt realisiert werden. Die neuen schwarzen Felgen, die aggressive Lampenmaske und das neue Dekor tragen ihren Teil zum einzigartigen Erscheinungsbild der Enduro Modelle bei.

Die 2009er WR 125 verwendet den gleichen Zylinder wie ihr MX-Pendant CR 125 sowie einen neuen 38mm TMX Mikuni Vergaser. Diese Veränderungen und die Optimierung der Auspuffanlage gewährleisten Performance und Optik auf höchstem Niveau.