TE 610
Als die große Schwester der WRE 125 tritt in der Dual-Baureihe die neue TE 610 i.e. auf. Abgeleitet von der SM 610 i.e. profitiert die TE 610 i.e. von den vielen Teilen, welche sie mit anderen Husqvarna Racing Enduros gemein hat. Sie passt sich zusammen mit der WRE 125 sehr gut in das Dual Segment ein, was bedeutet, dass sie ihren Fahrer im Gelände und auf der Strasse begleiten kann. Mit der TE 610 i.e. zielt Husqvarna auf weniger Wettkampf-orientierte Fahrer, die ihr Motorrad im Alltagseinsatz bewegen und mehr Wert auf Komfort und Funktionalität legen. Gleichzeitig versprüht sie aber auch den Reiz einer Rennmaschine.
Obwohl die TE 610 i.e. ein gutes Beispiel ist, wie man einen reinrassigen Offroader straßentauglich machen kann, hat man ihre Racing-Wurzeln nicht vergessen und konnte die letzte italienische Meisterschaft „Motorally“ sowie die Wertung für Serien-Motorräder im Raid Marathon gewinnen.
Die Husqvarna TE 610 i.e. kombiniert einen kraftvollen Auftritt mit einer tollen Optik. Neben dem für den Alltagsgebrauch abgestimmten Fahrwerk besticht vor allen Dingen der Motor. Er ist immer noch einer der besten seiner Klasse und überzeugt durch seine Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Die neue Version dieses Triebwerks wurde nicht nur einer umfangreichen Überarbeitung an Zylinder und Zylinderkopf unterzogen, man bestückte es auch mit der neuen, in Zusammenarbeit mit Mikuni entwickelten, elektronischen Benzineinspritzung. Hierdurch war es möglich, die strenge Euro 3-Abgasnorm einzuhalten.
Wie auch bei den übrigen Husqvarna-Modellen ist ein schwarzer Tommaselli-Lenker ohne Querstrebe mit überarbeiteten Lenkeraufnahmen verbaut. Der Kunde kann Auch optisch fügt sich die TE 610 i.e. im rot/weißen Design perfekt in die HUSQVARNA Produktpalette ein. |